3D-Druck Bauteile

3D-Druck Bauteile

Animatronic Movie Props

Animatronischer Grogu 2.0

🔾 Zu den anderen Teilen von "Animatronischer Grogu 2.0"

Überall 3D-Druck

Die meisten Teile des animatronischen Grogu 2.0 wurden mit einem 3D-Drucker hergestellt. Alle Drucke habe ich mit PLA gedruckt, da es ein angenehm zu verarbeitendes Material ist - die (im Vergleich zu ABS) geringere Belastbarkeit habe ich bisher nicht als Problem wahrgenommen. Selbst bei meiner Nikola Tesla BĂŒste habe ich fĂŒr tragende Teile PLA verwendet und dort sind deutlich grĂ¶ĂŸere Massen zu bewegen. Auch dort habe ich bisher keine AusfĂ€lle beim Material gehabt.

Alle Teile im Überblick

Hier eine Übersicht aller Teile, die ich fĂŒr den animatronischen Grogu 2.0 gedruckt habe:

Augen

3D-Druck Bauteile fĂŒr Augen eines animatronischen Grogu

Die fertige Augen-Mechanik sieht so aus:

Fertige Augen-Mechanik eines animatronischen Grogu

Fertige Augen-Mechanik eines animatronischen Grogu

Eye-Lids.stl

Eye-Lids.stl

Eyes-Holder-eyeZPos=-2.stl

Eyes-Holder.stl

Die Datei Eyes-Holder-old-eyeZPos=1.stl ist eine alternative Version fĂŒr den Fall, dass die Augen zu tief genug in die Augenhöhlen liegen. Bei meinem Modell war das nicht mehr der Fall, daher habe ich die Datei final nicht verwendet. Falls ihr das Problem habt, könnt ihr die Datei verwenden.

Eye-Balls-and-Holder.stl

Eye-Balls-and-Holder.stl

Wenn man die Augen und Halter in einem StĂŒck ausdrucken möchte. Ich habe die Augen und Halter getrennt gedruckt, da ich so beide Augen besser bearbeiten konnte.

Eyes-Back.stl

Eyes-Back.stl

Bei Verwendung der Augen aus einem Spielzeug-Grogu (wie ich es gemacht habe) kann diese Platte verhindern, dass die RĂŒckseite der Augen zerkratzt wird.

Eye-Balls-Holder.stl

Eye-Balls-Holder.stl

Eye-Ball.stl

Eye-Ball.stl

Ein einzelner Augapfel, wird in den Halter eingesetzt, wenn man nicht die Augen aus einem Spielzeug-Grogu verwendet.

Ohren

Ear-Adapter-Both-V2.stl

Ear-Adapter-Both-V2.stl

**Ear-ServoHolder.stl **

Ear-ServoHolder.stl

Die innere Struktur der Ohren, die die Servos halten:

Ear result

Restlicher Kopf

Face-Underskull-04.stl

Face-Underskull-05.stl

LowerHead-final.stl

LowerHead-final.stl

Diese Datei scheint nicht geschlossene FlÀchen zu haben, was ich bisher irgendwie nicht beheben konnte. Ich habe die Datei dennoch gedruckt und es hat funktioniert.

UpperHead.stl

UpperHead.stl

Face-Servo-Holder.stl

Face-Servo-Holder.stl

HeadCableHolder6Way.stl

HeadCableHolder6Way.stl

Dieser Kabel-Halter wird auf den waagerechten Makerbeam geschraubt und fixiert als Zugentlastung die Servo-Kabel des Kopfes.

Schultern

Arme + HĂ€nde

Innenleben

Fuß


🔾 Zu den anderen Teilen von "Animatronischer Grogu 2.0"

Categories: Animatronic , Movie Props

Tags: 3dDruck , PLA , Grogu , StarWars , Mandalorian , DIY , BabyYoda , TheChild , TheMandalorian

QR-Code dieses Beitrags


Dieser Blog-Artikel beinhaltet keine bezahlten Produktplatzierungen.
Bei Affiliate-Links oder Rabatt-Codes entstehen für den Leser keine Kosten oder Nachteile. Bei einem Kauf über diesen Link/mit diesem Code erhält der Betreiber eine prozentuale Provision und/oder gewährt dem Käufer einen Rabatt in angegebener Höhe.