Dies ein Artikel der Animatronic WorkBench Dokumentation
Erzeugen des ESP32-Client-Projekts
Um das Projekt für den ESP32 zu exportieren, klicke im Animatronic Workbench Studio auf den Export-Button oben rechts im Timeline-Editor.
Dadurch wird das Projekt in ein Format exportiert, das für die Verwendung mit dem ESP32 geeignet ist.
Upload des Projekts auf den ESP32
Um das Projekt auf den ESP32 hochzuladen, benötigst Du Visual Studio Code mit dem Plugin "platformio". Folge diesen Schritten:
Wenn noch nicht geschehen, installiere Visual Studio Code und das Plugin plattformio.
Exportiere das Projekt im AWB Studio durch Klick auf den Export-Button oben rechts im Timeline-Editor (siehe oben).
Nach dem Export befindet sich im Projektverzeichnis ein neues Unterverzeichnis "Esp32Clients\awb_esp32_client". Dieses Verzeichnis enthält alle Dateien, die für den ESP32 benötigt werden.
Öffne dieses Verzeichnis in Visual Studio code.
Warte bis plattformio das Projekt vollständig geladen hat und alle entsprechenden Meldungen verschwunden sind.
Klicke auf der plattformio Toolbar unten links auf den Upload-Pfeil.