Image

Ein eigener Plumbus

3D DIY and craft

Ein Plumbus sollte natürlich in keinem Haushalt fehlen. Gleichzeitig sind sie aber aktuell auch nur sehr schwer zu beschaffen.

Da hilft nur: Selbst einen produzieren.

Auch wenn es natürlich eine Herausforderung ist, das Dinglebop durch den Grumbo zu drücken oder gar das Fleeb zu rubbeln.
(Wer den Produktionsprozess nicht mehr ganz genau in Erinnerung hat, hier noch einmal die offizielle Beschreibung: https://www.youtube.com/watch?v=qZO0ay5wrOc )

Ich habe mir daher mit dem 3D Drucker beholfen ;-) Glücklicherweise gibt es bereits Modelle dazu auf Thingiverse - mir gefiel dieses sehr: https://www.thingiverse.com/thing:3752853

Die Einzelteile frisch aus dem Drucker...

...und bereinigt.

Jetzt nur noch zusammen fügen und Farbe auftragen

Am Ende gehört noch der passende Halter dazu, fertig - der eigene Plumbus!

Categories: 3D , DIY and craft Tags: Plumbus , Rick and Morty