Image

Vector Grafiken für ein Videospiel

Various

Für mein aktuelles Videospielprojekt "Pumpkin Jumpin" benötigte ich zahlreiche Vektor Grafiken für Charaktere und Logo.

Da hieß es also: Das Wacom Tablet anwerfen und Microsoft Expression Designer starten.

Mit den Ergebnissen bin ich ganz zufrieden (die Hintergründe sind größtenteils eingekauft):

Pumpkin Jumpin Cover
Pumpkin Jumpin Cover

Einzelne Figuren und Objekte
Einzelne Figuren und Objekte

Der Hauptdarsteller
Der Hauptdarsteller

Das lila Monster
Das lila Monster

In diesem Zusammenhang benötigte ich das "Springwald Software" Logo auch als Vektor Grafik. Das Original hatte ich in den 1990er Jahren mit einem MS-DOS Raytracing Programm erstellt und dadurch nur als Pixelgrafik mit begrenzter Auflösung verfügbar.

Das Springwald Software Logo als Vektor Grafik
Das "Springwald Software" Logo als Vektor Grafik