Schwebe-Stativ für Tisch-Aufnahmen

Beim Anfotografieren von Dingen auf dem Tisch erschien mir ein Dreibein-Stativ eher schlecht geeignet. Und beim Fotografieren aus der Hand muss man mit dem eigenen Schatten und dem Verwackeln kämpfen.

Montiert man an den Arm einer defekten Schreibtischlampe eine Kamerahalterung, kann man damit prima auf dem Tisch liegende Gegenstände fotografieren:

Comments (2) -

NailartJunkie100 3/16/2014 11:27:52 AM

Hallo,
Das ist echt eine coole idee... Wie hast du denn die kamerhalterung an den arm der schreibtischlampe montiert?
Lg

Daniel Springwald 3/23/2014 4:11:15 PM

Hallo,

die Befestigung ist von Lampenarm zu Lampenarm verschieden. Bei dem hier gezeigten musste ich das Stativ mit dem Arm vergießen. Bei einem anderen (das für den Mini-Beamer) war bereits ein Gewinde vorhanden, so dass ich einfach ein Kugelgelenk aufschrauben konnte.

Viele Grüße
Daniel

Comments are closed