MakerBot: Fertig! :-)

MakerBot: Fertig! :-)

My Workshop

Wow das ging verhältnismäßig fix: Statt vielen Tagen beim Rapman ist der Makerbot nach nur 14 Stunden zusammen gebaut und funktioniert! :-)))

MakerBot: Fertig! :-)

Hier sieht man den zusammen gebauten Extruder für das heiße ABS Plastik.

MakerBot: Fertig! :-)

Ein wenig Elektronik ist auch notwendig - hier noch mit moderat vielen Kabeln. Später sieht das schon ziemlich wild aus mit allen Kabeln an ihrem Platz

MakerBot: Fertig! :-)

Und fertig - so sieht er von vorn aus...

MakerBot: Fertig! :-)

...und so von der Seite.

Jetzt beginnt also die spannende Zeit der Kalibrierung in welcher die Maschine und das ABS-Material so auf einander justiert werden, dass das Druckergebnis optimal wird. Bin schon auf das Ergebnis gespannt!

Categories: My Workshop

Tags: ABS , DIY , Makerbot , Rapid Prototyping , 3d , Prototyping

QR-Code dieses Beitrags


Dieser Blog-Artikel beinhaltet keine bezahlten Produktplatzierungen.
Bei Affiliate-Links oder Rabatt-Codes entstehen für den Leser keine Kosten oder Nachteile. Bei einem Kauf über diesen Link/mit diesem Code erhält der Betreiber eine prozentuale Provision und/oder gewährt dem Käufer einen Rabatt in angegebener Höhe.